Sonntag, 13. Dezember 2009

Universidad Arcis

So, nun war ich 3 Monate an der Universidad Arcis- da werd ich mal ein paar Fotos einstellen. Die Uni ist noch sehr jung, wurde erst nach der Militärdiktatur ins Leben gerufen (in den 90ern) und hat den Ruf sehr links zu sein. Viele der Dozenten waren im Exil während der Ära Pinochet. Das Gebäude ist eine alte Eisenfabrik, was eine sehr schöne Atmosphäre gibt. Sie ist sehr verwinkelt und hat 2 sehr schöne Innenhöfe.



Damit sich die Schulabgänger von 2009 einen Eindruck von der Arcis machen können wurden sie eingeladen. Eine riesen Tribüne wurde in den Innenhof gestellt und 3 Tage lang gab es aus allen Fachrichtungen Präsentationen für die Interessenten. Natürlich war es auch hier ganz wichtig, dass immer alles sauber ist: es sind bestimmt 10 Leute nur dafür angestellt, ständig jeden Krümel wegzufegen!

Ein Kommilitone zertrümmerte bei einer Performance einen Fernseher ... Problem: Es kommt nur Schrott im Fernseher!


Besprechungen von den Examensarbeiten von Taller de Imagen. Der zweite von links ist mein Professor und ganz rechts steht seine Ayudante.

Mitte November stellten wir auch von Taller de Imagen im Parque Portales aus. Die Arbeiten wurden extra für das Wohnviertelfest gemacht. Meine Kommilitonin (3. von rechts) fotografierte dafür Haustüren von verschiedenen Häusern des Barrios und machte Schlüsselanhänger draus.


Ein anderer Kommilitone (1. von links), fotografierte diverse Sprühkunst an den Mauern dieses "Barrios" und bearbeitete sie etwas nach. U.a. diesen netten Spruch: ARCIS war ein Fehler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen