Montag, 10. August 2009

Puno/ Chucuito

2. Ausflug (4.8.09): Echt ein nettes Oertchen mit bombastischem Blick auf den Titicacasee. Wir kamen mit einem Collectivo dorthin (den Abfahrtsort mussten wir ewig suchen) fuer umgerechnet ca. 25 cent. Der Nachteil davon ist, dass sie diese Minibusse so voller Leute stopfen, dass ich echt mit meiner Platzangst kaempfen musste.



Jule: lach nicht- ich habs echt nicht mit dem geraden Horizont, was manchmal echt aergerlich ist ;-)



Die Baeume in Parkanlagen schneiden sie sehr gerne zu netten Figuren zurecht. Das hier soll, denke ich, ein Kondor sein.

4 Kommentare:

  1. Na ja, na ja - aus dem Blickwinkel einer Künstlerin vielleicht! Für mich ist das eine Graugans nach drei Tagen Regenwetter :-)
    Liebe Grüße ans andere Ende der Welt,
    Hanjo

    AntwortenLöschen
  2. Naja, aber gibt es Graugaense in Peru? Und waere diese den Peruanern so wichtig um einen Baum danach zu stutzen??? Ganz liebe Gruesse deine Annette;-)

    AntwortenLöschen
  3. Na gut, dann ist es eben eine Andengans (Chloephaga melanoptera). Ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt, kann ich nicht erkennen. Die beiden Geschlechter sehen gleich aus und sind nur an den Rufen zu unterscheiden. "Erregte Männchen rufen pfeifend, ... das Weibchen ruft ein weiches huit-wit-wit." ... sagt Wikipedia :-)
    GLG Hanjo

    AntwortenLöschen
  4. Du bist echt lustig:-).
    Liebe Grüßle aus Chile. Annette
    Sach mal, hast du dich bei Google angemeldet um die Kommentare schreiben zu können?

    AntwortenLöschen